04.-08.02.2023

Wetter

8-14°C, stürmisch

Wir sitzen eigentlich gerade an einem sehr schönen, ruhigen und nicht überfüllten Strandparkplatz. Hier wollten wir mal ein paar Tage bleiben und planen wie es weiter geht.

Quelle: Google Maps

Es ist auch richtig klinisch rein, fast jeden Tag kommt die Müllabfuhr und Straßenreinigung und macht hier richtig sauber, auch die Landschaftsgärtner sind ständig da und pflegen das Grünzeug, die Polizei fährt zwei bis drei mal am Tag durch, ungewöhnlich für Spanien.

Es gibt hier vom Spielplatz über Fitnessgeräte, Fuß- und Basketballplätze bis endlosen Strand fast alles. Nur 100m weiter sind zwei kleine Supermärkte zur Versorgung, Restaurants und Bars und was man sonst so alles braucht.

Aber einen Hacken hat die Sache trotzdem. Es ist zwar schönes Wetter und eigentlich recht warm, nur geht ein ziemlich frischer Wind vom Meer her. Deshalb setzen wir uns halt immer hinter die Strandhütte in den Windschatten, trinken unseren Kaffee, telefonieren und schauen den Anderen zu, wie sie warm eingepackt vorbei laufen und uns verwundert anschauen.

Etwa 500m entfernt ist eine Wohnsiedlung der gehobenen Ausstattung. Zwischen den Häusern sind Kanäle angelegt und da liegen dann die schönen Schiffchen. An der Promenade natürlich die besseren Restaurants, Fitnessstudio, Friseur, Boutiquen, usw.

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Tage bleiben, jetzt wurde es doch mehr als gewollt. Der Wetterbericht war wieder schuld. Es hat sich abgezeichnet, dass an der spanischen Südküste ein Regengebiet aus dem Mittelmeerraum reinzieht. Dann haben wir uns gedacht, lieber bleiben wir auf dem sauberen Parkplatz stehen, als das wir irgendwo auf einem Sandboden oder Wiese dann absaufen und den ganzen Dreck haben. Und so kam es dann auch.

Die Entscheidung nicht weiterzufahren war goldrichtig, es kamen immer mehr Wohnmobile mit teilweise so dreckigen Reifen. Jetzt regnet es seit zwei Tagen und wir haben die Zeit genutzt das Wohnmobil mal wieder innen so richtig sauber zu machen, zu sortieren und Ordnung zu schaffen. Momentan sieht es so aus, dass da wo wir hinfahren wollen, morgen besseres Wetter ist, also mal schauen von wo wir uns das nächste mal melden.