Weiter geht’s mit unserem Wohn- /Schlafzimmer in unserer Roomtour. Eigentlich gibt es da gar nicht sooo viel zu sagen. Richtig, es ist ja das Ess-, Wohn- und Schlafzimmer mit Fahrerhaus. Ganz praktisch ist der klappbare Tisch, den man auch elektrisch in der Höhe verstellen kann. Morgens fahren wir den Tisch hoch und haben eine Sitzgruppe zum Frühstücken oder später dann zum Essen oder zum Kochen oder um Blog-Berichte zu schreiben oder, oder, oder. Wenn man einfach nur mehr Platz braucht, klappt der Tisch zusammen und schon kann man bequem ins Fahrerhaus oder einfach nur auf das „Sofa“ oder auch staubsaugen oder, oder, oder. Manchmal wenn wir beim Essen oder auch nur so dasitzen, sind die beiden Fenster mit hochgesteckten Vorhängen besser als jeder Fernseher. Da könnte man stundenlang zuschauen was draußen so passiert und abläuft, wie in der Muppet-Show der Walldorf & Statler auf dem Balkon.

Zum Lüften kann man natürlich auch alle Fenster aufmachen, die haben ein Fliegengitter und auch einen Rollo zum Abdunkeln. Sehr viel Licht kommt auch durch das „Skyroof“ im Fahrerhaus, auch das lässt sich öffnen, abdunkeln und mit Fliegengitter versehen.

Hier ist der Tisch zusammengeklappt und alles in Fahrstellung.

Hier im Bild, die Betten hängen unter’m Dach und sind aufgeräumt.

Und wenn’s dann Nacht wird, den Tisch runter fahren und die Betten vom Dach holen (natürlich auch elektrisch). Das sind fast ganz normale Größen mit 190x90cm, bis auf die Ausschnitte zum rein- und rauskrappeln. Gut ist natürlich auch, daß man jedes Bett einzeln hoch und runter fahren kann, obwohl wir das eigentlich noch nie gebraucht haben.

Tja, und gleich nebenan ist dann halt die Küche und der Kühlschrank. Das spart wirklich enorm die Wege, im Vergleich zu Daheim.

Und das ist die „Homeoffice“-Stellung, mit Blick nach draußen und Sonne im Gesicht.

Der ein oder andere wird jetzt nach dem Fernseher fragen. Ja, stimmt, ich glaube den haben wir daheim vergessen. Bis jetzt haben wir in aber auch nicht vermisst oder überhaupt bemerkt das er nicht da ist.

Recht viel mehr gibt es da nicht zu berichten. Es funktioniert, es ist bequem und funktionell.