29.02.-02.03.2024

Wetter:

Nachts 10°C, tagsüber 19°C, wechselnd bewölkt und teilweise sehr windig bis stürmisch

Anscheinend zieht jetzt in Spanien das Winterwetter ein. Es ist sehr wechselhaft und die letzten Tage sehr windig und zeitweise Sturm bis 90km/h. Deshalb bleiben wir u.a. auch noch in der Gegend stehen, da die Berge den (schon fast kalten) Wind aus dem Inland etwas abhalten.

Diese Gegend ist sehr bekannt bei Wohnmobilisten, da die Stadt Moncofa hier einen kostenlosen Stellplatz mit Wasserversorgung eingerichtet hat und die Autobahn auch nicht weit weg ist. Nachdem der Stellplatz aber immer sehr voll ist, stellen sich die „übrigen“ Wohnmobile halt in die umliegenden Straßen, die wie sehr oft voll erschlossen aber nicht mit Häusern bebaut sind. Weder die Stadt, noch die Polizei stört sich daran.

Hier stehen wir auch so am Straßenrand ganz ruhig.

Ein paar Meter weiter stehen schon fertige Wohnblöcke, richtig nobel und luxuriös mit Meerblick. Die Wohnungen sind auch alle bewohnt. Nur …

… auf der Rückseite ist noch alles Rohbau. Da ist teilweise ein Staub und Lärm, eigentlich möchte man dann hier doch nicht wohnen, oder?

Bei unseren Spaziergänge und Radtouren durch die Gegend, fallen uns immer wieder solche Kunstwerke an den Hausfasaden auf.

Wir bleiben dann noch bis Montag hier stehen und fahren dann in schnellen Etappen Richtung französische Grenze. Unser Plan ist, am 11. März wieder in Deutschland zu sein. Und wehe ihr habt dann noch kein gutes Wetter!!!