10.-12.03.2023

Wetter

14-25°C

… und zwar nicht im Hallenbad, sondern im Meer. Ja, wir sind noch in der kleinen Bucht von Agua Amarga und faulenzen so vor uns hin. Nein, vormittags wenn die Temperaturen noch gut zum Wandern und Laufen sind, gehen wir die Küste einmal in die eine und am nächsten Tag in die andere Richtung und entdecken immer wieder kleine menschenleer Buchten und Strände. Am Nachmittag wenn der Planet jetzt schon richtig ordentlich brennt, gehen wir ins Meer. Das hat laut Wetter-App etwa 15°C Wassertemperatur und so 10 Minuten hält man das schon aus.

13.03.2023

Wetter

14-22°C

Fahrstrecke etwa 34km

Quelle: Google Maps

Nachdem wir nun schon mal die erste „Traumbucht“ gefunden haben, machen wir uns mal auf die Suche nach der Nächsten. Jetzt dingeln wir halt die Küste einfach weiter hoch und schauen mal wo es wieder was gibt das sich lohnt stehen zu bleiben. Dabei kommen wir an einem der „weißen Dörfer“ vorbei (Mojacar). Die werden so genannt, weil alle Häuser weiß angestrichen sind.

Selten sind wir uns so einig wo wir hinfahren.

10 Meter später ist das auch schon wieder vorbei 😉

Jetzt seht Ihr mal die bekannten Bauruinen aus der spanischen Immobilienkrise 2008 und auch noch danach. Wenn aber einer glaubt es wurde daraus was gelernt, 😟. Es wird wieder gebaut was das Werkzeug und Material hergibt.

Das ist mal wieder einer der schönen Streckenabschnitte.

Hier geht es schon auf den Hügel ins „weiße Dorf“ Mojacar.

Und oben ist ein wahnsinn’s Ausblick.

14.03.2023

Wetter

14-22°C

Fahrstrecke etwa 55km

Quelle: Google Maps

Am nächsten Tag geht’s dann weiter der Küste entlang.

Wir kommen jetzt in ein Gebiet mit vielen Parkmöglichkeiten neben oder unterhalb der Straße. Und da stehen dann die Wohnmobile „frei“. Das wird in manchen Gebieten auch von der Verwaltung und Polizei geduldet, in machen Gebieten nicht. Hier ist es kein Problem. So oder so ähnlich sind wir bisher auch immer durchgekommen und hatten noch nie irgendwelchen Ärger. Hier rechts auf den Bildern die WoMo’s.

Einkaufen, Tanken und Gas auffüllen war auch mal wieder fällig.

Auf unserer Erkundungstour um den Stellplatz, haben wir ein kleine Schildkröte gefunden. Gestern hat Rosi auf der Straße beim Hundrumführen eine etwas größere Schlange gesehen.