30.01.2023

Wetter

11-15°C sehr windig

Wir waren zwei Nächte in Estepona gestanden, hinter einer Kongresshalle auf einem Parkplatz. Am Wochenende war es ganz ruhig, aber die Nacht auf Montag war dann doch relativ laut durch die nahe Autobahn und den starken Wind, der den Lärm von der Autobahn zu uns „getragen“ hat. Wir haben beschlossen uns noch die Promenade und die Stadt etwas anzuschauen, Lebensmittel einzukaufen und fahren dann ein Stück südwärts.

Fahrstrecke etwa 20km

Quelle: Google Maps

Wir haben einen super Parkplatz gefunden, direkt am Strand mit viel Platz und ganz ruhig, also weit weg von der nächsten Stadt und keine stark befahrene Straße in der Nähe. Hier sitzen wir den Sturm erstmal aus. Unser nächstes Ziel ist Gibraltar. Es macht ja keinen Sinn den „Rock of Gibraltar“ bei Sturm und in Wolken zu besteigen.

Strand von Torreguardiaro

31.01.2023

Wetter

11-16°C

Der Wetterbericht hat für morgen den schönsten Tag der Woche (nur Sonne und keinen Wind) vorhergesagt. Also fahren wir heute schon mal zur „Startposition“ um das Königreich zu stürmen, nach „La Linea de la Concepcion“, auf einen kostenpflichtigen Stellplatz direkt am Hafen. Von da aus sind es zu Fuß nur 10 Minuten zur Grenze.

Fahrstrecke etwa 25km

Quelle: Google Maps