Nachdem es momentan ja nicht so viel vom Land und Leute zu berichten gibt, machen wir halt eine neue Kategorie auf, ….

… die Roomtour

Dabei zeigen wir Euch wie unser Wohnmobil so aussieht (von innen natürlich – ja, evtl. auch von außen) und wie man tatsächlich so lange darin leben kann (und noch länger).

Also fangen wir doch erstmal an, was haben wir denn überhaupt für ein WoMo. Im März 2022 haben wir den Chausson 630 Titanium Premium auf einem Ford-Transit Basis vom Händler abgeholt.

Quelle: Chausson

In diesem Teil gehen wir einfach nur mal grob rein für einen ersten Überblick. In den nachfolgenden Berichten gehen wir dann ins Detail und beschreiben auch genauer.

Der Tisch ist natürlich ausklapp- und elektrisch höhenverstellbar. Somit hat man eine sog. Face-to-Face Sitzgruppe.

Blick nach hinten in die Küche und die beiden Spiegeltüren sind dann schon im Bad.

Ja, das ist das Bad mit WC. Der ein oder andere wird sich fragen, die Toilette sieht doch normalerweise anders aus. Richtig, wir haben das Chemie-WC aus- und eine Trockentrenntoilette reingebaut.

Das Gute, was auch nicht üblich ist, wir haben eine ganz normalgroße separate Dusche.

Und Frauen’s Liebling – der Kleiderschrank – ist hinter den beiden Spiegeltüren. Darunter ist Neo’s Garage oder Hundehütte.

Der Kleiderschrank ist echt Gold wert. Es ist fast zu viel Platz, alles ist sortiert und aufgeräumt.

Neo’s Garage von außen gesehen.

Ja, genau die haben ja noch gefehlt – die Betten. Wir lassen sie einfach von der Decke schweben wenn wir sie brauchen. Ansonsten nehmen sie keinen Platz weg und hängen oben unterm Dach (geht natürlich alles elektrisch).

So, im nächsten Teil wird’s dann etwas genauer.

Und nochwas – gerne könnt Ihr uns auch was schreiben. Dazu haben wir jetzt für jeden Beitrag immer unten die Kommentarfunktion eingefügt. Was Ihr schreibt sieht ausser uns niemand und ist somit nicht öffentlich. Gerne könnt Ihr uns Fragen schicken, die wir in den nächsten Berichten dann beantworten, Tipps geben oder einfach nur Eure Meinung mitteilen. Bitte schreibt aber Euren Namen dazu, sonst wissen wir ja gar nicht ob es nur Spam oder echt ist und außerdem freut es uns ja mal von jemanden zu hören den wir kennen.