13.02.2024

Wetter:

Nachts 17°C, tagsüber 22°C, sonnig

Wir hatten uns ja gestern einen Parkplatz an der Küste in Daimus gesucht. Als wir gekommen sind, waren noch etwa 5-6 andere Wohnmobile auf einem großen Areal schon gestanden. Am Abend hat sich das dann so gefüllt, das wir dann mit etwa 20 Campern mehr als voll waren. Der Strand war auch nicht so schön, also haben wir heute unsere Sachen gepackt und sind weiter gezogen.

Strecke 22km

Quelle: Google Maps

Wir haben hier und da etwas geschaut und sind dann hier stehen geblieben.

Und der Strand ist auch wieder fast für uns alleine.

Ist schon komisch, hier stehen wir schon drei Tage ganz alleine auf einem großen Parkplatz zwischen Wohn- und Ferienapartments, 100m vom Strand entfernt, ganz ruhig. Nur ein Wohnmobil hat sich ganz kurz hierher verirrt und ist dann wieder gefahren, die Polizei fährt auch öfter vorbei und hat nichts dagegen. Manche wollen es halt lieber eng und kuschelig.


14.02.2024

Heute fahren wir mal mit dem Fahrrad etwas die Küste nach Norden und dann etwas ins Landesinnere. Dabei kommen wir an ganz vielen Orangen- und Mandarinenplantagen vorbei. Manche sind schon geerntet, andere noch nicht.

In den Kanälen für die Bewässerung der Plantagen gibt es sogar Wasserschildkröten.

Und der „Osborn“ Stier steht im Süden Spaniens auch immer wieder gut sichtbar.

Und dann sind wir auch durch solche Gegenden gefahren. Überall alte Hochhäuser, fast leer.


15.02.2024

Heute ist wieder unser Markttag. Wir sind 10km mit dem Fahrrad nach Gandia gefahren und haben eingekauft.

Diesmal war der Rucksack etwas voller und hat auch mehr als 6,- Euro gekostet (das Obst und Gemüse 8,- und die Oliven 6,-, Käse haben wir auch wieder für 18,- mitgenommen).

Und hier sind wir noch aktuell. Unser Plan ist ja, daß wir in drei Wochen über die Grenze nach Frankreich fahren (wenn uns die Bauern lassen – derzeit ist die Autobahn schon seit Tagen zu), der Werkstatttermin für’s Wohnmobil ist fix.