29.01.-01.02.2024

Wetter:

Nachts 12°C, tagsüber 17°C, bewölkt

Strecke 63km

Quelle: Google Maps

… das Wetter ist seit zwei Tagen auch etwas eingebrochen und nur bewölkt. Also, dann ist es der perfekte Tag um aufzubrechen, alles notwendige zu besorgen und zu erledigen und einen neuen Wohnort zu suchen.

Als erstes Wohnmobil waschen und altes Wasser entsorgen, dann Einkaufen, dann Hundefutter besorgen, dann Wasser auffüllen und dann Gas tanken. So, und jetzt mit dem Finger auf die Landkarte und einfach mal hinfahren.

Perfekt, wir haben wieder eine Parkplatz gefunden (in „Mil Palmeras“ – tausend Palmen), total leer, relativ einsam, 2 Min. vom Strand entfernt und nebenan eine Sportanlage in der man „Padel“ spielt.

Am Abend haben wir statt die SAT-Schüssel aufzustellen (sowas haben wir eh nicht), nur das Rollo der Frontscheibe aufgemacht und haben die Sportschau gesehen. Das ist echt nicht schlecht, das „Padel“, das ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Wir haben uns dann auch gleich schlau gemacht und hatten vor am nächsten Tag das mal auszuprobieren. Leider kann man das nur im Doppel spielen, also braucht man noch zwei Spieler dazu, ging also nicht.

Naja, dann schauen wir halt mal wieder den Strand an und fahren mit dem Fahrrad in der Gegend rum.

Wir sind in einer Mischung aus Wohnviertel und Ferienanlagen/-häusern. Hier hört man alle Sprachen von englisch über schwedisch, polnisch, deutsch, französisch, …. Also hier überwintern halt die Reichen und Alten. Dementsprechende Villen und wirklich fantastische Ferienhäuser gibt es über Kilometer am Strand entlang.