28.-29.12.2023

Wetter:

Nachts 10°C, tagsüber 15°C, bewölkt,

Weil wir nicht’s zu tun hatten, sind wir mal wieder nach Carboneras gefahren und haben auf Kultur gemacht. Dabei haben wir tatsächlich ein altes Gemäuer, das „Castillo de San Andrés“ gefunden. Und es hatte auch geöffnet und war sogar kostenfrei. Also rein und schauen.

Also Respekt, das hätten wir gar nicht erwartet. Super schön renoviert und es gab unterschiedliche Ausstellungen. Hier waren alte Amphoren (vermutlich römerzeit oder noch älter), welche man im Meer vor der Stadt gefunden hat. Einige konnte man sogar kaufen und die waren gar nicht so teuer.

Dann gab es einen Raum mit mehreren Weihnachtskrippen. Eine Ausstellung mit Bildern der damaligen Familien in Carboneras, wo und wie sie gewohnt und gelebt hatten. Eigentlich wirklich nett gemacht.

Weil wir jetzt schon auf dem Trip waren, gleich zum nächsten Bauwerk, eine alte Windmühle.

Und dann noch bis zum Ende des Strandes und dann wieder zurück zum Mercadona einkaufen.


30.12.2023

Nächster Tag, diesmal etwas in die Einsamkeit.

An Mandel-Plantagen vorbei und die haben sogar schon angefangen zu blühen. Überall konnte man die Bienen summen hören

Einen tausendjährigen Olivenbaum besucht und …

… unser nächstes Zuhause ausgesucht. Ich denke es gibt schlechtere Orte zum Wohnen.

Dann wieder mal nach Agua Amarga (da haben wir letztes Jahr schon mal gestanden, siehe Link) und über den Berg zurück zum Stellplatz.

So, und jetzt mit den letzten Zeilen, wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch nach 2024, viel Gesundheit und das alle Wünsche in Erfüllung gehen.