21.01.2023
Wetter
9-18°C
Fahrstrecke etwa 46km
Das Wohnmobil muss mal wieder etwas bewegt werden, so sind wir weiter nach Westen gezogen. Einen Zwischenstopp haben wir in Torrox pueblo eingelegt (nicht zu verwechseln mit Torrox costa). Eigentlich nur ein verschlafenes kleines Städtchen in dem Jeder Jeden kennt. Tatsächlich erlebt u.a. beim Einkaufen von einer kleinen Portion Iberico-Schinken im kleinen Metzger Laden, auf der Straße, in den Restaurants, usw. Jeder grüßt hier und die meisten kennen sich beim Namen. Aber wir wollten hier ja was besonderes sehen, nämlich den Marktplatz mit den vielen bunten aufgehängten Schirmen. Leider waren die nicht mehr so frisch, wie man auf den Bildern sehen kann. Vermutlich der letzte Sturm hat einige abgehängt. Ich denke das wird dann für den Fühling wieder alles schön gemacht und dann sieht das wirklich toll aus. Es gibt ja genügend Bilder im Internet (unter Torrox pueblo).
Anschließend sind wir weiter gefahren und haben nach langer Anstregung einen Übernachtungsplatz hinter einem alten Fort gefunden. Von Samstag auf Sonntag war das auch ganz o.k., ruhig und verlassen. Wir sind dann noch eine Nacht länger geblieben und haben am Montagmorgen dann viel Autos, Roller und Stimmen vor unserem Wohnmobil gehört. Tja, das alte Fort wird als Vorlesungssaal für hiesige Studenten benutzt. Dann also wieder ein Stückchen weiter.
Der Wetterbericht sagt für die ganze spanische Südküste zwar sonniges, aber viel kühleres Wetter voraus. Ja, einen Geschmack haben wir schon mitbekommen. Nacht’s gehen die Temperaturen schon auf 8-9°C runter. Am Tag ist es relativ warm durch die Sonne, wenn jedoch der Wind weht wird es auch wieder frisch. Eine dickere Jacke muss man schon immer dabei haben.
23.01.2023
Wetter
9-17°C
Fahrstrecke etwa 73km
Also fahren wir um Malaga rum und nehmen Kurs auf Marbella. Erstmal haben wir uns einen schönen Platz in einem Villenviertel gesucht (im Bild unten rechts die flachere Wendeplatte) und bleiben da mal ein oder mehrere Nächte, mal schauen.
Oberhalb gibt es ein tibetisches Zentrum mit einer Stupa und einer Art Zen-Garten.
Der Blick von unserem Wohnmobil bis nach Marokko (hinten die Berge sind schon Afrika). Die Meerenge von Gibraltar ist vor uns, das merkt man auch am vermehrt sichtbaren Schiffsverkehr.
Hier wieder mal eine Übersicht wo wir jetzt so stehen.
Hier unten haben wir die Kommentarfunktion eingerichtet, wie bereits schon mal beschrieben. Da könnt Ihr uns gerne Eure Meinungen (und geren auch die dummen Sprüche ;-)) reinschreiben. Ein Kollege macht das immer wieder mal, vielen Dank dafür.