Wetter

10-22°C

Den Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage haben wir am Strand von Moreira verbracht, im Meer gebadet und etwas einkaufen gewesen. Hier wird Weihnachten komplett anders gefeiert als in Deutschland, viel auf der Straße und teilweise laut, sehr laut.

Sonnenuntergang der anderen Art

Moreira

Hier haben wir eine 5h Wanderung auf einen Felsen am Rande einer Bucht gemacht.

Javae
Javae
Javae

Am Mittwoch 28.12.2022 haben wir dann Moreira verlassen und sind erst nach Calpe gefahren und auf einen 332m hohen Felsen, den „Penon de Ifach“ hochgelaufen.

Fahrstrecke etwa 70km

Quelle: Google Maps
Calpe

Die Tour auf den „Penon de Ifach“ ist keine einfache Wanderung sondern schon eher etwas Felsenklettern am Klettersteig. Die Felsen waren auch noch sehr nass vom Tau und daher sehr rutschig. Das hat aber manche Besucher nicht abgeschreckt und die sind dann halt mit ihren Turnschühchen, weissem Spitzenhemd und Handtäschchen da rauf. So einen entsprechenden Stau gab es dann auch.

Das ist die Aussicht auf Calpe.

Hier die Richtung von der wir gekommen sind, Moreira ganz hinten.

Weiter ging’s nach Benidorm. Eigentlich wollten wir hier auf einem großen Parkplatz übernachten. Der war auch komplett leer, fast mitten in der Stadt. Nur der war soooo schräg, da wären wir wahrscheinlich aus dem Bett gerollt. Also fahren wir weiter und haben unser nächstes Fahrzeug entdeckt. Hier rechts ein Laden, der sich auf die gut zahlende Kundschaft eingestellt hat, mit elektrischen Krankenfahrstühlen. Von der Kundschaft gibt es hier sehr, sehr viele.

Wir haben dann einen Übernachtungsplatz in einem erschlossenen aber fast unbebauten Industriegebiet gefunden.