Wetter

7-14°C

Fahrstrecke etwa 50km

Quelle: Google Maps

Heute habe wir nicht viel gemacht, aber auch die Dinge die mal sein müssen, nämlich Wäsche waschen. Dazu sind wir in die nächste Stadt gefahren und haben einen Waschsalon gesucht. In Spanien gibt es viele Waschsalon’s, meistens an Supermärkten. Wir waren aber in einem kleinen Laden und haben in einer Stunde alles gewaschen und getrocknet.

Anschließend sind wir dann in das Ebro Delta gefahren, einem Naturpark und Biotop. Hier soll man soooooo viele Vögel sehen.

Das Biotop haben wir schon mal gefunden und sind mitten durch.

Weites plattes Land und alles ist feucht. Nur Vögel, die versprochenen Flamingos, Reiher, Enten, usw., usw., haben sich suchen lassen.

Vom Aussichtsturm hat man dann schon den ein oder anderen Vogel gesehen, aber die anderen sind wahrscheinlich weiter gezogen, wo es wärmer ist.

Ringsherum sind riesige Gebiete mit Ferienhäusern usw., alles leer und unbewohnt. Das sind die ganze Küste entlang richtige Geisterstädte. Die Stadtplanung hat alles im Schachbrettmuster gebaut. Es gibt ewig lange Straßen und alles ist 90° angelegt.

Finde den Witz – Hunde dürfen nicht laufen und auch nicht an die Leine, aber tragen kann man sie zum Strand. Haben wir dann natürlich gemacht, einer vorne und einer hinten getragen.

Hin und wieder sieht man auch Gärten mit etwas Farbe drin.

Anschließend sind wir wieder zurück zu unserem Stellplatz.