09.-11.05.2025 L’lagostera, Vidreres, Sant Feliu de Guixols – Spanien
Wetter:
Nachts 12°C, tagsüber 25°C, von wechselnd bewölkt bis heftiger Regen mit Gewitter



Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu berichten, das Wetter ist irgendwie kaputt und jetzt warte ich halt mal bis jemand es wieder repariert. Dabei fahre ich mal die Stellplätze in der Umgebung ab und schau was da so los ist, fahre bischen Rad und laufe irgendwelche Castillos ab.


So, und jetzt ist wieder ein anderer Zug im Hause, Rosi wartet am Flughafen Girona auf Ihr Shuttle-Womo. Zuhause ist das Gras gemäht und die Katze hat auch wieder zum Fressen, also geht die Tour „la Costa Brava“ in die nächste Runde.
12.05.2025 – Calafell – Spanien
Wetter:
Nachts 13°C, tagsüber 24°C, von sonnig bis heftiger Regen mit Gewitter

Strecke 211 km

Wir möchten einfach nur die Küstenstraße bis kurz vor Barcelona und dann etwas ins Hinterland abbiegen.


So hat es auch angefangen, bis wir den ersten Stellplatz in „Granollers“ angefahren sind. Der war komplett überfüllt. Warum wissen wir auch nicht, alles nur Spanier, und das an einem Montag, komisch. Gut, dann halt weiter nach „Sant Cugat Sesgarrigues“. Hier waren wir fast alleine, nur ist da so ein heftiger Regen mit Gewitter aufgezogen, dass wir gesagt haben, in ein paar Kilometer müsst doch die Gewitterwolke vorbei sein. Zündschlüssel nochmal umgedreht und nach „Clariana“. Das Wetterradar hat für diesen Ort noch schönsten Sonnenschein angezeigt. Bis wir dort waren ist das „noch“ auch zur Vergangenheit geworden. Auch hier heftiges Gewitter mit Sturzbächen von Oben. Jetzt reicht es aber, dann noch viel näher ans Meer, nach „Calafell“ und dort auf einen einfachen, aber asphaltierten Parkplatz vor einer alten Burg. Und siehe da, der Himmel funktioniert wieder, kein Regen, kein Gewitter, nur ab und zu ein paar Wolken.

Das lädt ein, gleich runter zum Strand zu laufen.



Was wir morgen machen und wie weit wir noch fahren, entscheiden wir dann erst morgen.