25.09.2024

Wetter:

Nachts 16°C, tagsüber 23°C, bewölkt

Heute ist wieder ein Tag zum Radfahren. Erst zum Einkaufen quer durch die Stadt und dann wieder einen guten Radweg zu irgendwelchen antiken römischen Steinen. Nur in diesen Steinen waren lauter Tunnelsysteme gegraben. Angeblich haben das auch die Römer als Wasserleitungen benutzt.

Dann noch durch das Biosphärenreservat. Hier in Frankreich gibt es auch schon Olivenbäume und die Oliven sind nicht mal schlecht.

Und Erbeerbäume, ja richtig die heißen wirklich so.

Am Abend haben wir gehört, daß es eine Lichtshow an der Pont du Gard gibt, also Fahrräder wieder klar gemacht und hingefahren.



26.09.2024

Wetter:

Nachts 21°C, tagsüber 23°C, wechseln bewölkt

Strecke 96km

Quelle: Google Maps

Nachdem der Wetterbericht für die nächsten Tage nicht’s Gutes da oben gemeldet hat, versuchen wir halt nochmal einen Platz am Meer zu finden. Man soll ja nicht kleckern, sondern klotzen. Also fahren wir quer durch die Camargue (und sehen auch die vielen weißen Pferde) den Stellplatz an, welcher nach unserer App eigentlich immer komplett voll ist (der hat auch nur neun Stellplätze), aber schei… drauf, einen Plan B haben wir auch noch. Und siehe da, wir kommen da an und es sind noch zwei Plätze frei und noch dazu genau so wie wir es haben wollten. Wenn das kein Zeichen ist hier zu bleiben. Als erstes dann gleich mal zum Strand, der nur zwei Minuten zu Fuß entfernt ist.